Für unseren Kunden mit Firmensitz in Frankfurt suchen wir ab 01.09./01.10.2025 einen:
Helpdesk Agenten für den First- und Second-Level-Support (m/w/d)
in Vollzeit
Sie sind haben eine hohe IT Affinität, sind kommunikationsstark und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als erste Anlaufstelle für interne IT- und Telekommu-nikationsanfragen – mit Kompetenz, Engagement und Serviceorientierung!
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Annahme aller internen Anfragen zu den Themen IT und Telekommunikation in deutscher und englischer Sprache
- Klassifikation und Dokumentation von Anfragen im zentralen Ticketsystem
- Überwachung und Bearbeitung von offenen Anfragen und Störungen im Ticketsystem
- Unterstützung der Anwender bei der Entstörung von Hard- und Softwareproblemen via Telefon, Remote-Support oder persönlich am Arbeitsplatz
- Beseitigung von IT-Störungen bzw. Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen
- Administration der Fat- und Thin-Client-Umgebung (insbesondere die Installation von Betriebs-systemen und Applikationen im Fat-Client-Bereich)
- Sicherstellen der korrekten Funktionsweise der betrieblichen Routineoperationen
- Durchführen von IT-Bestellungen
- Monitoren und Entstören der Produktionsdrucker
Sie bringen mit:
- eine Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemadministration, In-formatikkaufmann, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann)
- gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (Windows 8 – Windows 10, Microsoft 365, Micro-soft Active Directory, Drucker, LAN, Citrix 2203 oder höher, Windows Server 2016 oder höher, VMWare Virtualisierung, IP-Telefonie)
- Erfahrungen im Bereich Helpdesk und bei der Anwenderunterstützung sind wünschenswert
- eine hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und ein souveränes und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2)
- Führerschein der Klasse B (3)
Wir bieten:
- Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
- Ein angenehmes, zukunftsweisendes und professionelles Arbeitsumfeld sowie ein wertschätzen-des Miteinander
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Leistungsgerechte Vergütung
- 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weih-nachtsgeld)
- Vielfältige Vorteile, wie Corporate Benefits wie EGYM Wellpass, Team- und Firmenevents